Bewegtbild

Youtube testet Pre-Roll-Spots

09.06.2009 - Die Online-Videoplattform Youtube testet in Deutschland zusammen mit Premium-Partnern Pre-Roll-Anzeigen. Die Bewegtbild-Spots sollen vor Videoinhalte geschaltet werden.

Innerhalb einer Testphase können die Partner den Einsatz und die Effizienz dieser Form der Video Ads erproben. Der Test wird ab sofort in Zusammenarbeit mit der Agenturgruppe Pilot und der Molkerei Alois Müller gestartet. Aufgabe ist dabei, das Produkt Müllermilch Coffee mit Hilfe der Pre-Roll-Anzeigen vor allem bei der Zielgruppe der jungen Männer zwischen 20 bis 39 Jahren bekannter zu machen. Der Internet-Fahrzeugmarkt Mobile.de und der Mobilfunk-Discounter Klarmobil nehmen ebenfalls an dem Test teil.



In Deutschland werden die kurzen Werbespots vor Videos von Partnern wie DMAX, Autobild, Sportfive und Euronews geschaltet. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de