09.06.2009 - Die Online-Videoplattform Youtube testet in Deutschland zusammen mit Premium-Partnern Pre-Roll-Anzeigen. Die Bewegtbild-Spots sollen vor Videoinhalte geschaltet werden.
Innerhalb einer Testphase können die Partner den Einsatz und die Effizienz dieser Form der Video Ads erproben. Der Test wird ab sofort in Zusammenarbeit mit der Agenturgruppe Pilot und der Molkerei Alois Müller gestartet. Aufgabe ist dabei, das Produkt Müllermilch Coffee mit Hilfe der Pre-Roll-Anzeigen vor allem bei der Zielgruppe der jungen Männer zwischen 20 bis 39 Jahren bekannter zu machen. Der Internet-Fahrzeugmarkt Mobile.de und der Mobilfunk-Discounter Klarmobil nehmen ebenfalls an dem Test teil.
In Deutschland werden die kurzen Werbespots vor Videos von Partnern wie DMAX, Autobild, Sportfive und Euronews geschaltet. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de