Erfolg dank Katalog-Portal im Web

28.04.2009 - Prime Mail hat seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 14 Prozent steigern können. Verantwortlich dafür ist nicht zuletzt das Portal 123Kataloge.de.

"Wir haben nicht nur unsere Bestandskunden gehalten, sondern auch neue dazu gewonnen", so Christian Bartelheimer, Geschäftsführer von Prime Mail. "Vor allem der Katalognachversand läuft sehr erfolgreich und wird von unseren Kunden immer häufiger nachgefragt." Verantwortlich für den gestiegenen Absatz des Katalognachversands sei nicht zuletzt das Online-Portal 123Kataloge.de. Seit Oktober 2008 können Versandhändler auf der Plattform kostenlos ihre Kataloge einstellen und auf diesem Weg neue Zielgruppen generieren. Prime Mail setzt dabei auf ein Fulfillment-Angebot. "Auf Wunsch erledigen wir für den Versandhändler von der Lagerung seiner Kataloge über ihre Codierung bis hin zur Zustellung das komplette Fulfillment." Nach Unternehmensangaben präsentieren sich mittlerweile mehr als 260 Kataloganbieter auf der Website.

Prime Mail ist ein 50:50-Joint-Venture von Hermes (Otto Group) und der Swiss Post. Seit August vergangenen Jahres treten Prime Mail und die Swiss Post International Germany mit einem gemeinsamen Vertrieb auf. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de