30.04.2009 - Der Kommunikationsverband ruft junge Kreative dazu auf, unter dem Motto "Leergefischt, rettet den Fisch!" einen Film über den gefährdeten Lebensraum Meer zu drehen und diesen in eine mobile Kampagne einzubetten. Die Gewinner des Wettbewerbs Klappe 2009 können am Werbefestival in Cannes teilnehmen.
Die mobile Kampagne soll über Handy und Internet die Probleme des Meeres thematisieren und gleichzeitig gute und praktische Lösungsansätze aufzeigen. Zielsetzung ist, die Menschen für das Thema zu sensibilisieren und davon zu überzeugen, beim Fischeinkauf künftig vermehrt auf Bio-Logos oder Gütesiegel des Marine Stewardship Councils (MSC) zu achten. Der beste Beitrag wird mit einer Klappe sowie 2000 Euro prämiert und nimmt beim International Advertising Festival 2009 in Cannes in der Young Lions Film Competetion teil. Mitmachen sollen Studenten aus kreativen und medienorientierten Fachrichtungen, Auszubildende in Medienberufen und Junioren aus der Praxis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Teilnehmer müssen nach dem 27. Juni 1980 geboren sein. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de