Scholz & Friends plädiert für Pressefreiheit

06.05.2009 - Scholz & Friends hat unter dem Motto "Ohne Pressefreiheit bleiben Opfer unsichtbar" eine Kampagne für die Organisation Reporter ohne Grenzen umgesetzt.

Im Mittelpunkt der Maßnahmen steht ein Spot, der sowohl im TV als auch online gezeigt wird. Im Film attackieren zwei Paramilitärs einen unbesetzt scheinenden Stuhl, den sie mit Schlägen traktieren. Erst als sie einen Eimer Wasse über dem zu Boden gegangenen Stuhl leeren wird deutlich, dass sich ein unsichtbarer Mensch auf dem Stuhl befunden haben muss. Die Botschaft: Ohne Jounralisten, die von diesem Vorfall berichten könnten, bleibt das Leid im Dunkeln.

Ergänzt wird die Kampagne durch Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen und Zeitschriften, in denen die Konsequenzen mangelhafter Berichterstattung durch unwahre Bildunterschriften veranschaulicht werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de