Jahn kehrt Draftfcb den Rücken

11.05.2009 - Die Hamburger Agentur Draftfcb tauscht ihre Führungsspitze aus. Kreativchef Mathias Jahn geht; Ben Scheer, Dirk Haeusermann und Penelope Winterhager kommen.

Scheer betreut ab sofort als Creative Director Worldwide die Frauenprodukte des internationalen Beiersdorf-Etats. Er bringt langjährige Erfahrung in der Betreuung von Pflege- und Kosmetikprodukten aus dem Hause Beiersdorf mit. Michael Jacob, seit mehr als drei Jahren ebenfalls Worldwide Creative Director für Beiersdorf, wird sich künftig allein auf den Markt der Männerpflegeprodukte konzentrieren. Gemeinsam mit Scheer und Jacob wird Haeusermann in seiner Funktion als Creative Director für das kreative Produkt von Draftfcb Deutschland verantwortlich sein und künftig für alle Kunden und Neukunden, die nicht aus dem Hause Beiersdorf stammen, zuständig sein. Die neue Dreier-Spitze wird künftig auch die Aufgaben von Jahn übernehmen, der die Agentur zum 1. Juli auf eigenen Wunsch verlassen wird. "Nach fünf Jahren als Chief Creative Officer bei Draftfcb und zuvor elf Jahren bei Jung von Matt ist es an der Zeit für etwas Neues", begründete Jahn seine Entscheidung.

Auch auf Geschäftsführerebene gibt es bei Draftfcb Neuigkeiten. Penelope Winterhager wird ab Juni Managing Director. Sie soll Agenturchef Peter John Mahrenholz unterstützen und den Ausbau der Agentur vorantreiben. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de