Optivo personalisiert Newsletter für Bild.de

26.05.2009 - Bild.de, das Online-Portal von Springers Boulevardzeitung, nutzt künftig die Lösungen des E-Mail-Marketers Optivo für seine E-Mail-Kommunikation. Bei so genannten Mitmach-Newslettern können die Abonnenten unter anderem ihre Themen individuell zusammenstellen.

Die Nutzer können dafür aus Themenfeldern wie Unterhaltung, Sport und Leser-Reporter sowie lokalen Nachrichten-Channels für Städte wie Berlin, Hamburg oder Köln die für sie relevanten auswählen. Auf Basis dieser Auswahl werden dann aus den auf Bild.de angebotenen RSS-Feeds automatisch personalisierte E-Mailings generiert. Diese Funktion wurde von Optivo speziell für Bild.de entwickelt. Darüber hinaus steht mit dem "Top-Newsletter" auch eine von den Redakteuren getroffene Auswahl an aktuellen Nachrichten als Newsletter-Angebot zur Verfügung. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de