Bongartz bringt Clickdistrict auf deutschen Markt

25.05.2009 - Dino Bongartz (31), Gründer des Online-Vermarkters Mediasquares, bringt Clickdistrict, einen niederländischen Technologie-Dienstleister für Online-Targeting, auf den deutschen Markt. Finanziell unterstützt wird er dabei von der Beteiligungsfirma E-Value.

Als Managing Director verantwortet Bongartz den Aufbau der Geschäfte und die strategische Ausrichtung aller Vertriebskanäle. Clickdistrict will mit seiner Technologie individualisierbare und interessenbasiert ausgelieferte Werbung im Internet ermöglichen und damit die Streuverluste minimieren. Bongartz hatte bereits aus dem Studium heraus den Online-Vermarkter Mediasquares gegründet, den er im Jahr 2005 an Ad- Pepper verkauft hat. Als Managing Director baute er für Ad Pepper dann für zwei Jahre Tochterunternehmen in verschiedenen europäischen Märkten mit auf. Von 2007 an bis zum Start von Clickdistrict Deutschland führte der Betriebswirt dann die Geschäfte des In-Game-Advertisers Jogo Media.

Das von Thomas Falk geführt Beteiligungsunternehmen E-Value tritt zum Deutschlandstart von Clickdistrict als Geldgeber auf. Im E-Value-Portfolio befinden sich auch etwa Smartclip, United Mail Solutions und Bongartz` ehemaliger Arbeitgeber Jogo Media. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de