Dialog in schwieriger Zeit

04.06.2009 - Die Mailingtage hätten sich eigentlich kein schlechteres Jahr für ihre Feier zum zehnten Geburtstag aussuchen können: Die Staatsverschuldung kann einem Angst und Bange machen; das Bruttoinlandsprodukt ist dramatisch eingebrochen; und in der Schublade der Bundesregierung liegt ein Gesetz, das das klassische Mailing - immerhin den Namensgeber der Nürnberger Kongressmesse - in arge Bedrängnis bringen dürfte.

Unter diesen schwierigen Rahmenbedingungen muss die Dialogmarketingbranche nun zeigen, wie zielgerichtet und effizient sie tatsächlich arbeiten kann.

Nicht ganz zufällig konzentriert sich das Kongressprogramm in diesem Jahr genau auf diese Themenpalette: Datenschutz, Targeting und Effizienz. Die Themen spielen - heruntergebrochen auf die Praxis - auch in den Workshops und Fachforen eine zentrale Rolle. Wir dürfen also gespannt sein, was die Branche am 24. und 25. Juni in den Nürnberger Messehallen an Ideen hervorbringt.

Mindestens genau so wichtig wie die Diskussion über aktuelle Themen: das Treffen von (konkurrierenden) Kollegen. Mehr als 400 Aussteller haben sich angekündigt; etwa 8.000 Besucher werden erwartet. Da wird man sicher den einen oder anderen (alten) Bekannten treffen ... ONEtoONE gibt auf den folgenden Seiten einen Überblick über die Höhepunkte von Messe und Kongress, trägt Glückwünsche für das Geburtstagskind zusammen und präsentiert ausgewählte Aussteller im Business Guide.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de