02.06.2009 - Der Schweizer Direktmarketing Verband (SDV) organisiert sich an der Spitze komplett neu. SDV-Präsident wird der 30-jährige Milo Stössel - allerdings nur für ein Jahr.
Die Generalversammlung des SDV hatte unmittelbar vor Pfingsten drei Beschlüsse gefasst, die den Verband mittelfristig verändern sollen. Das Präsidium soll künftig aus bis zu fünf Branchenvertretern bestehen, um die ehrenamtlichen Aufgaben besser verteilen zu können. Der neue Präsident wird als Primus inter pares betrachtet, der nach einem Jahr wieder abgelöst wird. Drittens ist der Vorstand befugt worden, bei Verstößen gegen den Ehrenkodex des Verbandes gegen Mitglieder vorzugehen, um die Glaubwürdigkeit von Verband und Branche zu stärken.
Neben dem Präsidenten Milo Stössel (MS Mail Service AG, St. Gallen) gehören dem neuen SDV-Präsidium Fabian Egger (CAT Medien AG, Baden), Christian Huldi (Dr Huldi Management, Meilen) und Corinne Harder (SDV-Verbandsmanagerin) an.
Stössel will sich verstärkt den Themen Online-Marketing, Permission und Wettbewerb widmen. In den Zuständigkeitsbereich von Fabian Egger fallen das Verbandsmarketing, der Dialogmarketing-Preis und das Gütesiegel Direktmarketing. Ausbildung und Trendbeobachtung sowie der Wissenstransfer werden von Christian Huldi betreut. Zu Corinne Harders Aufgabengebieten gehören Finanzen, Mitgliederbetreuung und Kontaktpflege gegenüber den Partnerverbänden. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de