Pangora muss Stellen abbauen

24.04.2009 - Der E-Commerce-Dienstleister Pangora hat den Abbau von 16 Stellen angekündigt. Nach dem Pariser wird nun auch das Londoner Büro des Karlsruher Unternehmens geschlossen. Außerdem bündelt Pangora seine Geschäftsbereiche und verkleinert sein Management im gleichen Zug von sechs auf drei Mitglieder.

Die bisher sechs Geschäftsbereiche werden nun in den drei Segmenten Portals & Brands, Shop & Content sowie Innovation & Technology zusammengefasst. Der Standort London wird aufgegeben und der Betrieb von Karlsruhe aus weiter geführt. Vor wenigen Wochen hatte Pangora bereits die Schließung seines Pariser Büros angekündigt. Geschäftsführer von Pangora bleibt Robin Schönbeck. Die Firma beschäftigt zurzeit noch europaweit 80 Mitarbeiter.

"Wir wissen nicht, was dieses Jahr noch bringt", sagte Schönbeck auf Anfrage von ONEtoONE. Um für eventuelle Entwicklungen gut aufgestellt zu sein, sei eine schlanke Organisation wichtig, mit der sich schnell reagieren lasse, so Schönbeck weiter. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de