22.04.2009 - Die Jury des Best-of-Business Award (Bob) hat in diesem Jahr zum ersten Mal einen Grand Prix für herausragende Qualität und Professionalität vergeben. Über die Auszeichnung konnte sich Publicis Hamburg freuen. In der Kategorie Dialogmarketing & Verkaufsförderung hat die Agentur OgilvyOne Worldwide mit zwei Kampagnen jeweils Gold gewonnen.
OgilvyOne wurde in der Dialogmarketing-Kategorie für die Kampagne "Befreien Sie Ihr Stadtwerk" (Auftraggeber: HSE Südhessische Energie) sowie für "Die Entführung der Nächstenliebe" (Evangelischer Regionalverband Frankfurt/Main) ausgezeichnet. Die Agentur Wunderman gewann mit einem Mailing für Viertakter-Außenbordmotoren von Yamaha Silber. Red Urban errang zweimal Bronze: für das "Lohnsteuerheft" von Getty Images und "Lost" (DPD).
Den goldenen Bob-Award in der Kategorie Multimedia, IP & digitale Anwendungen und Bewegtbild-Kommunikation ging an die Grand-Prix-Gewinnerkampagne "Welcome to Germany", die Grant Thornton / Susat & Partner bei Publicis Hamburg in Auftrag gegeben hatten. In der gleichen Kategorie erreichten Red Urban für "Buch des Lebens" (Cashlife) und Publicis Pro für "In der Natur zu Hause" (Andreas Stihl) Silber. Mit einem bronzenen Bob-Award wurden jeweils die Kampagnen "Espresso" von Damm & Bierbaum (Kunde: Agravis) und "Alex & Pit" von OgilvyOne Worldwide für Cisco ausgezeichnet.
In der Kategorie Integrierte Kommunikationskampagne wurden gleich zwei goldene Bob-Awards vergeben. Prämiert wurden hier "The touch of beauty" von Schindler, Parent & Cie. für Erich Pfeiffer sowie "Grohe Ondus" von Anzinger Wüschner Raps für Grohe. Die "In der Natur zu Hause"-Kampagne von Publicis Pro erzielte hier Silber, ebenso wie "Mein Haus kriegt Kupfer!" von Scholz & Friends Interactive für die International Copper Association und die "Lanxess Imagekampagne" von Ogilvy & Mather. Jeweils einen bronzenen Bob-Award konnten sich Brainwaves mit "Groß Sparen" für Volvo Trucks und Scheufele Hesse Eigler mit "Hei-Drupa 2008" für die Heidelberger Druckmaschinen abholen. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de