Gute Online-Shops gesucht

20.04.2009 - Das Institut für Versandhandels-Innovationen (IVHI) hat den Emit-Award ausgeschrieben. Der Preis soll die besten Internet-Shopping-Innovationen auszeichnen.

Die Abkürzung Emit steht für Easy Mailorder IT. "In der Versandhandels-IT gibt es seit Jahren einen gewaltigen Innovationsstau", sagt Robert Möstl, Gründer und Inhaber des IVHI. Deshalb rückt der Emit-Award 2009 das Thema Internet in den Mittelpunkt: Make e-shopping simple! Gesucht wird die beste und einfachste Webshop-Innovation für den Versandhandel.

Teilnehmen können alle innovativen IT-Entwickler, unabhängig von der Unternehmensgröße. "Wir suchen ganz einfach die beste Internet-Shopping-Innovation", so Helga Trölenberg-Buchholz, Jury-Vorsitzende und Prokuristin der Jenaer Alea GmbH. "Dabei sind wir völlig offen, ob jemand eine überzeugende Komplettlösung oder kreative einzelne Module entwickelt hat." Die Emit-Jury besteht außerdem aus Prof. Dr. Günter Buerke (FH Jena), Sven Hansel (Journalist), Cord Henrik Schmidt (Vorstand Buch.de), Elmar P. Wach (Elmar/P/Wach E-Commerce Consulting) und Robert Möstl.

Die Teilnahmegebühr beträgt 100 Euro. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2009. Der Gewinner wird Anfang 2010 auf dem Fachkongress IT@Commerce in Köln gekürt und erhält außerdem ein Paket an Werbe- und PR-Unterstützung durch das IVHI.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de