DPD dringt in rumänischen Markt vor

20.04.2009 - Der internationalePaket- und Expressdienst DPD weitet seine Dienstleistungspalettein Rumänien aus. Schritt für Schritt werden dienationale Rückführung von Dokumenten und die nationaleNachnahme eingeführt.

Die Markteinführung der nationalen Rückführung von Dokumentenwurde im April gestartet. Die Zustellung von Nachnahmesendungenin Rumänien soll mit Pilotkunden getestet werden. Nach demAbschluss der Testphase im Mai soll der Service ab Juni allen DPD-Kunden in Rumänien als nationaler Service zur Verfügung gestelltwerden.

Bereits im Februar war der DPD-Rückholservice auf Rumänienerweitert worden. Damit können Pakete von Vertragskunden nicht nuran deren Stammsitz abgeholt werden, sondern an jeder beliebigenAdresse in Rumänien oder im europäischen Ausland. Ein rumänischerVersender kann damit also nach Unternehmensdarstellung Pakete in London abholen und nachFrankfurt oder nach Bukarest versenden. Die gesamte Beauftragungerfolgt online. Die DPD Kunden haben ferner Zugriffauf die Sendungsdaten und den Sendungsverlauf.

Das Unternehmen, das seit März 2008 mehrheitlich zu GeopostYurtiçi Kargo gehört, firmiert derzeit noch unter dem Namen Pegasus, wirdaber im Laufe dieses Jahres komplett den Namen und die Marke DPDübernehmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de