17.04.2009 - Die geplante Verschärfung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) hat in der Dialogmarketingbranche einen enormen Beratungsbedarf ausgelöst.
Dem stellt sich nun auch die Akademie des Deutschen Buchhandels. Sie veranstaltet am 7. Mai im Literaturhaus München eine Expertentagung zum Medienrecht mit dem Thema "Die Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes - Legitimer Verbraucherschutz oder existenzielle Bedrohung für direkt werbende Verlage?" Die Konferenz richtet sich an Verlagsleiter, Geschäftsführer und Juristen von Verlagen, Medienunternehmen und Corporate Publishern. Angesprochen sind außerdem Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb sowie Anwälte. Inhaltlich geht es unter anderem um die Frage, wie Verlage künftig im Dialogmarketing um neue Kunden werben können.
Als Referenten werden erwartet: Prof. em. Dr. Hans Peter Bull (erster Bundesbeauftragter für den Datenschutz (1978-83), Professor für öffentliches Recht an der Universität Hamburg, Fakultät für Rechtswissenschaft und Innenminister des Landes Schleswig-Holstein 1988-1995), Joachim Fauth (Leiter Recht Reader´s Digest Deutschland, Verlag Das Beste), Carolyn Gelsomino (Partner, Dialoghaus), Helmut Graf (Vorstand VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft), Manfred Ilgenfritz (Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht in der Regierung von Mittelfranken), Dr. Robert Selk (LL.M., Rechtsanwalt, Kanzlei SSH - Dr. Schmid, Dr. Selk & Hoffmann).Dr. Matthias Lausen (Institut für Urheber- und Medienrecht) führt durch den Tag. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de