Reebok trommelt im Web für Fitness

09.04.2009 - Im Rahmen einer großen Online-Werbekampagne für sein Fitness-Programm Jukari Fit to Fly will der US-Sportartikelhersteller Reebok innerhalb von drei Monaten 400 Millionen Sichtkontakte erzielen. Die Kampagne läuft über sechs Partnerportale des Netzwerks Ad Europe in vier Ländern, darunter die United-Internet-Media-Portale (UIM) GMX.de und Web.de.

Reebok wirbt ebenfalls in Polen über Onet.pl, in Russland über Mail.ru und in Schweden über den Dienst Spray und die Website Blogg.se. Die Maßnahmen richten sich an sportaffine Frauen zwischen 20 und 35 Jahren.

Die internationale Kampagne läuft in zwei Stufen ab: Zunächst wird über das neue Fitness-Programm in den redaktionellen Umfeldern der Portale berichtet. Danach folgt die Schaltung von grafischer Werbung, die über Targeting an die passende Zielgruppe ausgeliefert wird. Außerdem werden im Rahmen der Kampagne Jukari-Produktvideos in die entsprechenden Bereiche der jeweiligen Portale eingestellt, um durch Kommentarfunktion und Weiterempfehlungsmöglichkeit virale Effekte zu erzielen. Das Kampagnenkonzept und die Mediaplanung für das Ad-Europe-Netzwerk sind ein Gemeinschaftsprodukt der Düsseldorfer Agentur Sweetwater und der UIM-Unit Creative Campaigns und Crossmedia. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de