08.04.2009 - Nach einer Neugestaltung ihres Internetauftritts richtet die Einzelhandelskette Rewe ihre Web-Kommunikation stärker lokal aus. Künftig können die Website-Besucher Informationen über das Sortiment sowie Sonderaktionen in ihrem lokalen Lebensmittelmarkt abrufen. Die einzelnen Rewe-Filialen haben auch die Möglichkeit, den Besuchern Dienstleistungen wie etwa einen Lieferservice anzubieten.
In der neu geschaffenen Rubrik "Mein Markt" auf Rewe.de können die lokalen Rewe-Niederlassungen künftig eigenständig Inhalte einstellen und auf diese Weise eigene Dienstleistungen und regionale Produkte erstmals online bewerben. Die Filialleiter erhalten dabei auch Zugriff auf einen Bilder-Pool zur Illustration von Sonderaktionen. Die Website-Besucher gelangen über die Eingabe der Postleitzahl oder ihres Wohnortes zu Informationen über den nächstgelegenen Rewe-Markt.
Umgesetzt wurde das Projekt "MeinMarkt@Rewe.de" von der Kölner Agentur Nexum auf Basis der Content-Management-Lösung der Hürther Imperia. Nexum hatte zunächst im Rahmen eines Workshops einen Testlauf mit Rewe-Filialleitern durchgeführt. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de