ONEtoONE-Seminar: Werbepsychologie

07.04.2009 - Wie funktioniert Kommunikation? Mit dem Wissen, was wie warum wirkt und ankommt (oder auch nicht), beschäftigt sich Prof. Hansjörg Zimmermann, Geschäftsführer Das Goldene Vlies, München.

"Psychologie nennt man die Lehre vom Erleben und Verhalten des Menschen und den Bezügen zu seiner Umgebung." Diese Definition ist auch relevant, wenn es um Wahrnehmung, Emotionen, Werbewirkung, Motivation in der Werbung, Störgrößen in der Werbung, Sprache, Farbe, Typografie und Schrift geht. Im Seminar Werbepsychologie beschäftigt sich Agenturchef und Hochschul-Professor Hansjörg Zimmermann am 24. April in München mit den psychologischen Prozessen in der Werbung und deren Auswirkungen unter anderem auf Einstellungen, Image und Gestaltung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de