31.03.2009 - Die Defacto Gruppe in Erlangen konnte sich 2008 im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent steigern. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 54 Millionen Euro. Vor allem das internationale Geschäft ist gewachsen.
Der Anteil des internationalen Geschäfts am Gesamtumsatz wurde von 15 Prozent auf 20 Prozent ausgebaut. So wurden unter anderem gemeinsam mit Partnern des Agenturnetzwerkes Comvort länderübergreifende Projekte für Kunden wie Esprit, Audi und IC Companys realisiert. Zu den größten Wachstumsfeldern 2008 gehörten nach Unternehmensangaben die Bereich Online-Marketing, Business Intelligence und Datenbank-Lösungen. Im laufenden Jahr ist der Ausbau des Portfolios um die Geschäftsfelder Employer Branding (Arbeitgeber-Markenbildung) sowie Mobile- und Pharmamarketing geplant. Aktuell beschäftigt die Defacto Gruppe 880 Mitarbeiter. (eaz)
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