27.03.2009 - Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe hat 2008 ihr Gross Income im Vergleich zum Vorjahr um 14,9 Prozent auf 15,20 Millionen Euro (2007: 13,23 Millionen Euro) gesteigert.
Die betreuten Billings (Werbeetats) erhöhten sich von 88,3 auf 101,4 Millionen Euro. Der Anteil der nichtklassichen Kommunikationsdisziplinen umfasst mittlerweile laut Unternehmensangaben fast 50 Prozent des Umsatzes von Kolle Rebbe. "Außerdem arbeiten wir immer internationaler", so Stephan F. Rebbe, Geschäftsführer Beratung. "Mittlerweile betreuen wir etliche Kunden in bis zu 30 Ländern." Ein Beispiel dafür ist die Olympus-Kampagne, die in mehr als 25 Sprachen adaptiert wird. Im vergangenen Jahr wurde reichlich Neugeschäft gewonnen: Durch die Etat-Gewinne von Kölln, Navigon, Fielmann, Readybank und Münchner Hypothekenbank konnte die Agentur zulegen.
Aktuell beschäftigt Kolle Rebbe knapp 180 Mitarbeiter, weiteres Personalwachstum ist geplant. (eaz)
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