Der Clio zieht um

29.01.2009 - Das Werbefestival soll beweglicher und internationaler werden.

Dieses Jahr werden die Clio Awards nicht wie bislang in Miami verliehen, sondern in Las Vegas. Vor dieser Entscheidung hatten die Veranstalter eine Umfrage gestartet. 2009 findet das Festival, das zum 50. Mal veranstaltet wird, vom 12. bis 14. Mai statt. Las Vegas soll allerdings nicht unbedingt das letzte Domizil des Wettbewerbs bleiben. "Wir können uns auch vorstellen, die Clio Awards zu einem Festival zu machen, das jedes Jahr an einem anderen Ort stattfindet", so Wayne Youkhana, seit Oktober 2008 verantwortlicher Managing Director für den Wettbewerb.

Mit dem neuen Konzept soll es Kreativen aus aller Welt erleichtert werden, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Damit mehr Einreichungen beispielsweise aus Europa beim Clio eingehen, sei es auch angedacht, den Wettbewerb künftig in europäischen Großstädten auszutragen. Möglich sei es, eine der künftigen Award-Verleihungen in Barcelona zu veranstalten.

Beim Clio 2008 schnitt Deutschland in den klassischen Disziplinen recht gut ab, die Bilanz in den Dialogdisziplinen fiel dagegen ernüchternd aus. eaz

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de