29.01.2009 - Direktmarketing-Kunden, die bestimmte Umweltstandards erfüllen, zahlen bei der britischen Royal Mail künftig weniger für ihre Briefe.
Wie das britische Dialogmarketing-Magazin "Precision Marketing" berichtet, bereitet die staatliche Postgesellschaft dazu derzeit ein neues Rabattsystem vor, das im April eingeführt werden soll. Die Rabatte orientieren sich an dem britischen Standard PAS 2020 für Umweltschutz im Direktmarketing. Beteiligt daran sind verschiedene Brancheninstitutionen, unter anderem die Direct Marketing Association, der britische Direktmarketingverband. Die Rabatte für "Sustainable Mail" sollen an drei Hauptkriterien geknüpft werden: verbesserte Nachhaltigkeit, Abfallminimierung und erhöhte Wiederverwertbarkeit. Konkret bedeutet das beispielsweise, dass Unternehmen nur Papierprodukte einsetzen, die vom britischen Umweltministerium Defra zertifiziert wurden. Die Anforderungen reichen bis zur Benutzung von Logos, die zum aktiven Wiederverwerten aufrufen, wie etwa "Recycle Now". lmc
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