Rabatt für Umwelt-Mailings

29.01.2009 - Direktmarketing-Kunden, die bestimmte Umweltstandards erfüllen, zahlen bei der britischen Royal Mail künftig weniger für ihre Briefe.

Wie das britische Dialogmarketing-Magazin "Precision Marketing" berichtet, bereitet die staatliche Postgesellschaft dazu derzeit ein neues Rabattsystem vor, das im April eingeführt werden soll. Die Rabatte orientieren sich an dem britischen Standard PAS 2020 für Umweltschutz im Direktmarketing. Beteiligt daran sind verschiedene Brancheninstitutionen, unter anderem die Direct Marketing Association, der britische Direktmarketingverband. Die Rabatte für "Sustainable Mail" sollen an drei Hauptkriterien geknüpft werden: verbesserte Nachhaltigkeit, Abfallminimierung und erhöhte Wiederverwertbarkeit. Konkret bedeutet das beispielsweise, dass Unternehmen nur Papierprodukte einsetzen, die vom britischen Umweltministerium Defra zertifiziert wurden. Die Anforderungen reichen bis zur Benutzung von Logos, die zum aktiven Wiederverwerten aufrufen, wie etwa "Recycle Now". lmc

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de