Jurex meldet Insolvenz an

04.06.2007 - Der Postdienstleister Jurex hat Insolvenz angemeldet. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens.

Zu vorläufigen Insolvenzverwaltern seien die Düsseldorfer Rechtsanwälte Michael Bremen und Peter Houben bestellt worden. Wie der Jurex-Sprecher betonte, sei das Unternehmen voll handlungsfähig. Die Post würde weiterhin zugestellt.

Jurex beschäftigt bundesweit gut 1.100 Mitarbeiter und hat sich auf die so genannte förmliche Zustellung spezialisiert, also behördliche Dokumente für Justiz und Verwaltung. Jurex hatte stets damit geworben, Postzustellungsaufträge, zu denen auch die förmliche Zustellung gehört, günstiger anbieten zu können als etwa die Deutsche Post. Anfang des Jahres hatte die Deutsche Post ihre Preise für Postzustellungsaufträge mit Zustimmung der Bundesnetzagentur von 5,60 Euro auf 3,45 Euro gesenkt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de