Bertelsmann baut Buchclub-Geschäft in USA aus

10.04.2007 - Die Direct Group Bertelsmann hat den US-amerikanischen Buchclub Bookspan komplett übernommen.

Die Bertelsmann-Tochter erwarb nach eigenen Angaben den 50-Prozent-Anteil, der bislang vom Magazinverlag Time Inc. gehalten wurde. Bookspan war im Jahr 2000 als Joint Venture von Time Inc . und der Direct Group Bertelsmann gegründet worden. Bislang hat Bertelsmann hielt bislang 50 Prozent der Anteile.Bookspan betreibt in den USA 40 Buchclubs. Einzelheiten über den Kauf wurden nicht bekannt gegeben.

Die Direct Group Bertelsmann will Bookspan mit BMG Columbia House zusammenführen, der Musik- und DVD-Club-Sparte der Gütersloher. Bertelsmann will das Unternehmen zum größten US-amerikanischen Direktanbieter für Bücher, Musik und Filme ausbauen. Zusammen bedienen Bookspan und BMG Columbia House in den USA über Club-Kataloge und Online-Angebote mehr als 20 Millionen Mitglieder. Das Unternehmen wird von Stuart Goldfarb, President und CEO von BMG Columbia House, geleitet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind

    An vielen Stellen im B2B-Commerce sieht es immer noch aus wie in den 50er Jahren. Vor allem werden Produkte nur sehr rudimentär beschrieben. Für Kunden keine gute Entscheidungshilfe. In diesem Vortrag bringen wir Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie man auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten kann, ob sie für einen Kunden passen. Im Detail geht es um:

    • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
    • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de