M-Metrics misst Handy-Nutzung

27.03.2007 - Die Werbebranche erhofft sich einen Aufschwung für Mobile Advertising.

von Susanne C. Steiger

Die in Seattle ansässige Firma M-Metrics hat mit Meter-Direct eine Monitoring-Software für Mobiltelefone entwickelt. Diese dokumentiert direkt und über einen längeren Zeitraum hinweg die Verwendung von Online-Diensten und übermittelt diese Daten automatisch an das Unternehmen. So erfährt der Wap-Portal-Betreiber, auf welche Internetseiten der Handy-Nutzer wann und wie lange zugreift sowie wie viele E-Mails versandt und welche Spiele genutzt werden. Über die hieraus gewonnenen Erkenntnisse und erhaltenen Konsumentenprofile erhofft sich die Werbebranche einen Aufschwung für den Bereich Mobile Advertising.

Meter-Direct wird nach Angaben des Unternehmens auf Mobiltelefonen mit den Betriebssystemen Symbian und Windows Mobile laufen und die dort erfassten Daten am Tagesende an M-Metrics senden. Die Installation des Programms soll zunächst in den USA und Großbritannien möglich sein und dabei auf rein freiwillliger Basis erfolgen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de