Koop Direktmarketing spaltet sich auf

06.02.2006 - Im Zuge der Mehrheitsbeteiligung von Schober trennt der Direktmarketing-Dienstleister die Geschäftsbereiche Adressen und Lettershop in eigene Gesellschaften.

Die Koop Direktmarketing GmbH hat den Geschäftsbereich technische Dienstleistungen aus dem Unternehmen ausgegliedert. Künftig wird die neu gegründete Gesellschaft Koop Fullservice unter anderem EDV, Druck, Lettershop und Fulfilment anbieten. Der Geschäftsbereich Adressen, der Leistungen wie Database-Marketing und Online Lösungen umfasst, wird weiterhin von der Koop Direktmarketing GmbH angeboten, an der sich kürzlich die Schober Information Group mehrheitlich beteiligt hat (siehe Link).

Beide Gesellschaften werden vom bisherigen Koop-Geschäftsführer Johannes Palkus geführt. Inhaber von Koop Fullservice ist weiterhin Hans-Hermann Müschenborn, der auch an Koop Direktmarketing beteiligt bleibt. Entlassungen soll es laut Marketingchef Norbert Stankus nicht geben. Vielmehr sei geplant, die Aktivitäten beider Gesellschaften auszuweiten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de