06.02.2006 - Publicis Berlin hat sich den Etat der Lokalradios in NRW gesichert. Vorgesehen sind auch Maßnahmen im Dialogmarketing.
Die Berliner Agentur wird eine gemeinsame Markenfamilie für die zehn Lokalsender in NRW aufbauen, die unter dem Dach der Westfunks gebündelt sind. Sie verschafft den Lokalradios einen einheitlichen Auftritt. Publicis Berlin ist vor allem im Bereich Outdoor mit Großflächen sowie mit Anzeigen in Tageszeitungen für die Lokalradios tätig. PR, Dialogmarketing sowie Promotion- und B2B-Aktionen gehören laut Publicis mit zu den Aufgaben.
Für die Sender Radio 98.5, Radio Essen, Radio Hagen, Radio Herne, Radio Duisburg, Antenne Ruhr, Radio KW, REL, Radio EN und Radio Sauerland wird über einen Zeitraum von anderthalb Jahren ein neuer Außenauftritt entwickelt. Auch Senderlogo und Name kommen auf den Prüfstand.
Publicis Berlin ist Teil des weltweit agierenden Publicis-Network mit Hauptsitz in Paris. Zu den Kunden der Kommunikationsagentur zählen unter anderen die Deutsche Post, Easyjet, die Berliner Sparkasse sowie die ARD-Werbung Sales & Services und Radio 104.6 RTL. Geschäftsführer von Publicis Berlin sind Franz Bayertz und Wolfgang Hünnekens.
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