Suchmaschinen-Marketing legt weiter zu

03.02.2006 - Die Ausgaben für Suchmaschinen-Marketing haben sich im letzten Jahr auf 220 Millionen Euro verdoppelt. Das hat die Suchmaschinen-Marketing Agentur Explido ermittelt.

Die größte Preissteigerung stellten die Augsburger in der Kategorie Versicherungen fest. Dort müssen Werbungtreibende pro Keyword durchschnittlich 89 Prozent mehr bezahlten, um die erste Sponsored-Link-Position zu belegen. In der Kategorie Elektronik, Video, Hifi betrug die Preissteigerung 84 Prozent. Allerdings weist Explido-Gesellschafter Thomas Eisinger darauf hin, dass die Kostensteigerungen bei den meisten Werbetreibenden deutlich geringer ausfallen, als es auf den ersten Blick aussieht. Zum einen sei es nicht immer entscheidend, an Position eins zu gelangen. Zum anderen gebe es sinnvolle Gegenstrategien. So konnte beispielsweise der Direktversicherer HUK 24 die Preissteigerungen durch geschicktes Kampagnenmanagement weitgehend ausgleichen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de