Neuer Marketing-Chef bei RTL Interactive

03.02.2006 - Markus Bieletzki ist neuer Marketing-Chef von RTL Interactive. Der 38-Jährige übernimmt damit eines der Aufgabengebiete von CCO Patrick Zeilhofer, der das Kölner Unternehmen Ende März verlässt.

Bieletzki war zuletzt Direktor für Marketing und PR beim Auktionssender 1-2-3.tv. Er betreute zuvor bei der Agentur Publics als Kundenberater die Fluggesellschaften British Airways und Quantas. Erfahrungen im Bereich Produkt-Management sammelte der Diplom-Betriebswirt bei Mattel, wo er unter anderem für die Positionierung der Marken Matchbox und Hot Wheel verantwortlich war. 1999 war Bieletzki European Brand Manager bei dem Teleshopping-Unternehmen TV Shop Europe. Nach einer Zwischenstation bei dem Internet-anbieter Dealtime Germany baute er von 2001 bis Ende 2003 als Marketingleiter den Kabelnetzbetreiber iesy mit auf. 2004 gründete Bieletzki die Firma Medic-lasik, die sich auf die Vermittlung von Augenlaser-Korrekturen spezialisiert hat. Bei RTL Interactive übernimmt Bieletzki einen der Aufgabenbereiche von Chief Creative Officer (CCO) Patrick Zeilhofer, der die Bereiche Marketing, Programm und Presse leitete.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de