Deutschland liegt im Online-Shopping vorn

31.01.2006 - In Europa kaufen besonders die Deutschen gern im Internet ein. Ganz oben auf der Wunschliste stehen Reisetickets.

Dies ergab eine Studie, die von der European Interactive Advertising Association (EIAA) in Auftrag gegeben wurde. 7.000 europäische Internetnutzer wurden über ihre Online-Einkäufe während eines Zeitraums von sechs Monaten befragt, davon 1.000 in Deutschland. Laut der Studie des Branchenverbandes der pan-europäischen Online-Vermarkter EIAA nutzten 80 Prozent der Deutschen User in dieser Zeit das Internet zum Einkaufen, im europäischen Durchschnitt waren es nur 66 Prozent.

Deutsche Internetnutzer erwarben zudem doppelt so viele Artikel online wie im europäischen Vergleich: Beliebt waren vor allem Reisetickets, 35 Prozent bestellten diese via Internet. Elektrogeräte kauften ebenfalls 35 Prozent der Nutzer über das Web. Im Schnitt erwarben deutsche User knapp zehn Artikel, für die sie insgesamt 594 Euro ausgaben. Damit liegt Deutschland im Mittelfeld: Europäer kauften in den relevanten sechs Monaten im Schnitt für 664 Euro online ein.

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