Bounces behindern E-Mail-Marketing

26.01.2006 - Emarsys legt Studie für den deutschsprachigen Raum vor. Demnach erhöhte sich der Anteil der nicht zugestellten Mails, während die Öffnungs- und Klickraten sanken.

Die anhaltend hohen Bounce-Raten machen den E-Mail-Marketern zunehmend das Leben schwer. Wie der E-Mail-Marketing-Provider Emarsys für den deutschsprachigen Raum ermittelte, betrug der Anteil der nicht zugestellten Werbe-Mails im vergangenen Jahr durchschnittlich 12,6 Prozent im ersten Mailing und 4,18 Prozent in den weiteren Stufen. 2004 hatten die Raten bei 10,65 und 4,74 Prozent gelegen. Die Öffnungsrate sank von 54,3 auf 44,41 Prozent, die Klickrate reduzierte sich von 29,18 auf 20,03 Prozent. Für den Report" E-Mail Benchmarks 2005" hatte Emarsys mehr als 7.000 E-Mail-Kampagnen von mehr als 250 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz untersucht.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de