26.01.2006 - Emarsys legt Studie für den deutschsprachigen Raum vor. Demnach erhöhte sich der Anteil der nicht zugestellten Mails, während die Öffnungs- und Klickraten sanken.
Die anhaltend hohen Bounce-Raten machen den E-Mail-Marketern zunehmend das Leben schwer. Wie der E-Mail-Marketing-Provider Emarsys für den deutschsprachigen Raum ermittelte, betrug der Anteil der nicht zugestellten Werbe-Mails im vergangenen Jahr durchschnittlich 12,6 Prozent im ersten Mailing und 4,18 Prozent in den weiteren Stufen. 2004 hatten die Raten bei 10,65 und 4,74 Prozent gelegen. Die Öffnungsrate sank von 54,3 auf 44,41 Prozent, die Klickrate reduzierte sich von 29,18 auf 20,03 Prozent. Für den Report" E-Mail Benchmarks 2005" hatte Emarsys mehr als 7.000 E-Mail-Kampagnen von mehr als 250 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz untersucht.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de