Germanwings investiert in Kundenbindung

18.01.2006 - Die Billig-Airline Germanwings startet ein Kundenbindungsprogramm. Vielflieger können im so genannten Boomerang Club Freiflüge erhalten.

"Germanwings ist europaweit die erste reine No-Frills-Airline, die ein solches Kundenbindungsprogramm anbietet", sagte Geschäftsführer Dr. Andreas Bierwirth. Das Prinzip: Nach 8 Return- oder 16 One-way-Flügen bekommen die Teilnehmer einen Prämienflug. Die Aufnahme in den Boomerang Club kostet vier Euro sowie ein Euro Kreditkartengebühr.

Boomerangs, so heißen die Punkte bei Germanwings, werden bei jeder Buchung im Internet oder im Call-Center unter Angabe der Mitgliedsnummer gesammelt. Bereits jetzt gehören Sixt und die Lindner-Hotels zu den Partnern. Die Germanwings-Kreditkarte soll die Mitglieder ebenfalls an die Fluggesellschaft binden: Für jeden Euro, der mit der Karte bezahlt wird, gibt es einen Boomerang. Bei einem einfachen Germanwings-Flug werden den Mitgliedern 1.500 Boomerangs gutgeschrieben; für 24.000 Boomerangs erhalten sie einen Prämienflug.

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