18.01.2006 - Der Suchmaschinenbetreiber Google übernimmt die kalifornische Radiowerbefirma dMarc Broadcasting. Deren Technologie verbindet Werbetreibende mit Radiostationen.
Die Plattform dMarc soll Verkauf, Planung, Auslieferung und Reporting von Werbung erleichtern. Google will die dMarck-Technologie in sein Suchmaschinen-Marketing-Programm Ad Words integrieren und seinen Kunden somit einen neuen Vertriebskanal für Radio-Werbung anbieten. Der Kaufpreis beträgt 102 Millionen US-Dollar in bar. Zudem zahlt Google in den nächsten drei Jahren erfolgsabhängig weitere Raten, die sich maximal auf 1,136 MIlliarden US-Dollar belaufen. Im Rahmen der Transaktion verkauft der Online-Vermarkter Ad Pepper seine 7,8-prozentige dMarc-Beteiligung. Die restlichen Anteile befinden sich in Privatbesitz.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de