17.01.2006 - Jeder zehnte Bundesbürger erhält fast täglich persönlich adressierte Werbesendungen. Das ergab eine neue Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach.
Demnach findet etwa jeder Vierte (26 Prozent) zwei- bis dreimal pro Woche ein Mailing in seinem Briefkasten, jeder Fünfte (20 Prozent) einmal in der Woche. Ebenfalls 20 Prozent erhalten eigenen Angaben zufolge "fast nie" personalisierte Werbebriefe. Jeder Vierzehnte (7 Prozent) schaut sich die Briefe "häufig" an, immerhin jeder Vierte (23 Prozent) "gelegentlich". Die größte Gruppe stellen die absoluten Werbeverweigerer: Jeder Dritte (31 Prozent) gab an, die Werbepost "nie" zu lesen und sofort wegzuwerfen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de