SAP übertrifft Erwartungen

11.01.2006 - Der CRM-Software-Hersteller erhöhte seinen Umsatz mit Software-Lizenzen auf 2,78 Milliarden Euro. Zudem fusionieren die Tochterunternehmen in Nord- und Südamerika.

SAP ist 2005 dank eines starken US-Geschäfts stärker gewachsen als erwartet. Wie der CRM-Software-Hersteller nach einer ersten Analyse mitteilte, stieg der Umsatz mit Software-Lizenzen um 18 Prozent auf 2,78 Milliarden Euro nach 2,361 Miliarden Euro im Vorjahr. Damit übertrafen die Walldorfer nicht nur die eigene Prognose, sondern auch die der Analysten. Der Gesamtumsatz erhöhte sich um 13 Prozent auf 8,5 Milliarden Euro (Prognose: 8,402 Milliarden Euro). Wachstumsmotor war das Geschäft in den USA, wo SAP von der Verunsicherung der Kunden infolge der aggressiven Akquisitionsstrategie des Konkurrenten Oracle profitierte. Aufgrund der vorläufigen Zahlen geht SAP davon aus, dass das Pro-forma-Ergebnis je Aktie am oberen Ende des für 2005 veröffentlichten Ausblicks von 4,85 bis 4,95 Euro liegen wird.

Gleichzeitig kündigte SAP die Fusion der Tochterunternehmen in Nord- und Südamerika an. Dort verschmelzen SAP North America (USA, Kanada) und SAP Latin America (Südamerika, Mexiko, Zentralamerika, Karibik) zu SAP America. Das neue Unternehmen wird vom bisherigen Nordamerika-Chef Bill McDermott geführt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de