09.01.2006 - Pay-per-Click-Anzeigen werden 2006 weiter an Bedeutung gewinnen. Das geht aus einer Online-Umfrage des Performance-Marketing-Netzwerks Miva hervor.
Dabei gab über die Hälfte der Befragten (54 Prozent) an, dass der Stellenwert von Pay-per-Click-Marketing in ihrem Unternehmen steigen wird. Bei 40 Prozent bleibt die Bedeutung gleich. Lediglich bei 4 Prozent wird Pay-per-Click als Vetriebsinstrument eher unwichtiger.
Die zunehmende Bedeutung der Werbeform spiegelt sich auch in den entsprechenden Budgets wider: So planen 27 Prozent der Befragten, ihr Vorjahresbudget für Pay-per-Click-Kampagnen um mehr als 50 Prozent zu erhöhen. 12 Prozent planen eine Steigerung um 10 bis 24 Prozent. Als wichtigstes Ziel definieren mehr als zwei Drittel (69 Prozent) eine Steigerung der Abverkäufe in ihren Internet-Shops. Danach folgt die Traffic-Steigerung (51 Prozent) vor dem Branding-Effekt (39 Prozent). Für die Umfrage wurden 113 Direktkunden und Online-Marketing-Agenturen in Deutschland befragt.
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