Umfrage: Pay-per-Click legt weiter zu

09.01.2006 - Pay-per-Click-Anzeigen werden 2006 weiter an Bedeutung gewinnen. Das geht aus einer Online-Umfrage des Performance-Marketing-Netzwerks Miva hervor.

Dabei gab über die Hälfte der Befragten (54 Prozent) an, dass der Stellenwert von Pay-per-Click-Marketing in ihrem Unternehmen steigen wird. Bei 40 Prozent bleibt die Bedeutung gleich. Lediglich bei 4 Prozent wird Pay-per-Click als Vetriebsinstrument eher unwichtiger.

Die zunehmende Bedeutung der Werbeform spiegelt sich auch in den entsprechenden Budgets wider: So planen 27 Prozent der Befragten, ihr Vorjahresbudget für Pay-per-Click-Kampagnen um mehr als 50 Prozent zu erhöhen. 12 Prozent planen eine Steigerung um 10 bis 24 Prozent. Als wichtigstes Ziel definieren mehr als zwei Drittel (69 Prozent) eine Steigerung der Abverkäufe in ihren Internet-Shops. Danach folgt die Traffic-Steigerung (51 Prozent) vor dem Branding-Effekt (39 Prozent). Für die Umfrage wurden 113 Direktkunden und Online-Marketing-Agenturen in Deutschland befragt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de