29.12.2005 - Sausalitos geht neue Wege in der Kundenansprache.
Alle Kunden mit der Kundenzeitschrift erreichen - das ist gar nicht so einfach. Also ersetzte die Gastronomiekette Sausalitos die Speisekarte durch die in-house produzierte Publikation "Sausalitos Mag". Neben Speise- und Getränkeangeboten, die sich in der Heftmitte befinden, berichtet das Magazin über Mode, Sport, Musik, Lifestyle und Techniktrends. Das Magazin versteht sich als Mitnahmemedium im Pocketformat für alle Sausalitos-Gäste.
"Das Lifestyle-Magazin dient uns als interaktive Gästekommunikation und als CRM-Maßnahme in der Systemgastronomie", sagt Sausalitos-Geschäftsführer Thomas Hirschberger. Durch abgedruckte Codes, Gewinnspiele und durch eine Punkte-Sammelaktion sollen Leser animiert werden, das Magazin mit nach Hause zu nehmen. Auf der ebenfalls überarbeiteten Homepage werden diese Elemente weitergeführt. Dort können die Web-Besucher Musik, Handyklingeltöne und Logos herunterladen. "Für jeden Download gibt es Punkte. Bei einer entsprechenden Punktezahl bekommen die User einen Cocktailgutschein per Post zugesandt", so Hirschberger.
"Sausalitos Mag" erscheint alle drei Monate in einer Auflage von 200.000 Exemplaren. An bestehende Kunden wird es automatisch verschickt und kann auch auf der Homepage als Abo bestellt werden. Längerfristig plant Sausalitos eine monatliche Erscheinungsweise. af
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de