Argonauten 360° gewinnen Dialogmarketing-Etat der Deutschen Bahn

19.12.2005 - Zu den Maßnahmen gehören die Bereiche Bahn-Card, Bahn-Comfort und Bahn-Bonus

Nach monatelanger Spannung hat die Deutsche Bahn nun ihre Entscheidung bekannt gegeben: Die Agentur Argonauten 360° betreut ab Januar den Dialogmarketing-Etat des Konzerns. 20 Agenturen hatten die Unterlagen der Ausschreibung angefordert, um sich einen Etat zu sichern, der - Branchenschätzungen zufolge - rund 20 Millionen Euro schwer ist. Fünf Finalisten waren nach Auskunft des Unternehmens schließlich zur Angebotspräsentation geladen worden.

Bereits Anfang Januar beginnt die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agentur. Auf Bahnseite wird der Etat von Marc Fleischhauer, Leiter Kundenbindung/Bahn-Card, verantwortet und von Anke Müller, Teamleiterin Direktmarketing, betreut. Die Argonauten werden Maßnahmen für die Bahn-Card, für Bahn-Comfort und für das Kundenbindungsprogramm Bahn-Bonus, das von der Vorgängeragentur Ogilvy One entwickelt wurde, in Angriff nehmen.

Mehr dazu lesen Sie in der nächsten Printausgabe von ONEtoONE, die am 27. Dezember erscheint.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de