28.11.2005 - Münchner kreieren Handy-Specials zum Blootooth-Download
Die Münchner Agentur 12snap hat ein mobiles Promotion-Konzept für die Coca-Cola-Weihnachtstrucks entwickelt. Die Lastwagen sind auf ihrer neunten Deutschland-Tour mit weihnachtlichen Handy-Specials bestückt. So gibt es beispielsweise den Coca-Cola-Weihnachtsmann als farbiges Wallpaper. Zudem können Spiele, Animationen und Jingles über Bluetooth im Umkreis der Trucks aufs Handy geladen werden. Die Technik wurde bereits im Rahmen der Promotion für das Coca-Cola-Portal Coke Fridge getestet. Beim Splash- und Chiemsee-Festival verzeichnete Coca-Cola pro Besucher durchschnittlich zwei bis drei Downloads.
Nach Aussage von Alex Pesjak, Coca-Cola Portfolio Director, setzt der Getränkehersteller damit seinen "Kurs einer verstärkten digitalen und personalisierten Kommunikation mit der Zielgruppe konsequent fort". Beworben wird die Aktion unter anderem mit dem E-Magazine des Coca-Cola-Portals Coke Fridge. Das elektronische Magazin ging per Mail an mehr als 200.000 selbst generierte Adressen. Im Vorjahr hatte noch Promio Net die Weihnachtstrucks per E-Mail angekündigt. Die Bonner erhielten dafür den Deutschen Multimedia-Award in der Kategorie E-Mail.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de