12snap springt auf Coca-Cola-Weihnachtstrucks auf

28.11.2005 - Münchner kreieren Handy-Specials zum Blootooth-Download

Die Münchner Agentur 12snap hat ein mobiles Promotion-Konzept für die Coca-Cola-Weihnachtstrucks entwickelt. Die Lastwagen sind auf ihrer neunten Deutschland-Tour mit weihnachtlichen Handy-Specials bestückt. So gibt es beispielsweise den Coca-Cola-Weihnachtsmann als farbiges Wallpaper. Zudem können Spiele, Animationen und Jingles über Bluetooth im Umkreis der Trucks aufs Handy geladen werden. Die Technik wurde bereits im Rahmen der Promotion für das Coca-Cola-Portal Coke Fridge getestet. Beim Splash- und Chiemsee-Festival verzeichnete Coca-Cola pro Besucher durchschnittlich zwei bis drei Downloads.

Nach Aussage von Alex Pesjak, Coca-Cola Portfolio Director, setzt der Getränkehersteller damit seinen "Kurs einer verstärkten digitalen und personalisierten Kommunikation mit der Zielgruppe konsequent fort". Beworben wird die Aktion unter anderem mit dem E-Magazine des Coca-Cola-Portals Coke Fridge. Das elektronische Magazin ging per Mail an mehr als 200.000 selbst generierte Adressen. Im Vorjahr hatte noch Promio Net die Weihnachtstrucks per E-Mail angekündigt. Die Bonner erhielten dafür den Deutschen Multimedia-Award in der Kategorie E-Mail.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de