Bank braucht mehr Schubkraft

28.11.2005 - BMW Financial Services sucht weltweit nach neuer Agentur

BMW Financial Services will offenbar seine Kommunikationsstrategie neu aufstellen. Wie BMW-Sprecher Michael Rebstock bestätigte, sucht das Unternehmen derzeit weltweit nach einer neuen Werbeagentur. Wer den Zuschlag erhalten soll, wird seinen Äußerungen zufolge im Pitch entschieden. Es geht dem Münchner Autobauer darum, die Kunden der BMW Bank stärker an die Automarke zu binden. Denn nicht jeder, der ein Konto bei der BMW Bank hat, fährt auch einen der Wagen. Hier dürfte noch Potenzial für das Kundenbindungsmanagement liegen. Sicher ist damit, dass der Etat von BMW Financial Services auch einen deutlichen Dialogmarketinganteil enthält. Völlig unklar ist bislang allerdings noch, wer sich an dem Pitch betei- ligt. Derzeit arbeitet zum Beispiel die zu BBDO gehörende Agentur Inter-one Worldwide für den Münchner Autobauer, ferner sind die Agentur Hillert und Co sowie die Serviceplan-Tochter Media-plus mit an Bord. BMW-Leadagentur ist derzeit Jung von Matt in Hamburg. Firmensprecher Michael Rebstock wollte jedoch weder bestätigen noch dementieren, dass die genannten Agenturen im Pitch vertreten sind. Auf jeden Fall will sich die BMW Bank GmbH, zu der auch BMW Financial Services gehört, für ihre Kunden attraktiver machen. Zurzeit beträgt das Einlagenvolumen der BMW Bank etwa 4,5 Milliarden Euro. Das Geschäftsvolumen liegt bei insgesamt mehr als 15 Milliarden Euro. te »

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