TNT auf Expansionkurs

27.11.2005 - Offensive im Direktmarketing / Konkurrenz für Deutsche Post

Die TNT-Gruppe ist offenbar in Angriffslaune. Nach der Übernahme des Kölner Briefzustellers Rheinkurier, dem Aufbau einer flächendeckenden Zustellung in Nord-rhein-Westfalen und der Gründung eines Standorts in Hamburg sagt die niederländische Gruppe der Deutschen Post auch offiziell den Kampf an und schließt weitere Zukäufe nicht aus. Ende Januar will TNT Post die Zustellung in Hamburg starten und neue Marketingprodukte testen.

"Im Bereich Direktwerbung, also bei unadressierten Sendungen, sind wir schon jetzt die Nummer zwei in Deutschland", sagt Sascha Bilen, Marketingleiter der TNT Post. "2008 wollen wir die Nummer eins sein." Derzeit befördert das Unternehmen jährlich 2,33 Milliarden Prospekte, die Deutsche Post 3,4 Milliarden Postwurfsendungen.

Um der Deutschen Post auf den Fersen zu bleiben, hat TNT Post Pros-pekt-Thementaschen entwickelt, die dem Post-Erfolg Ei nkauf aktuell Paroli bieten sollen. 2006 kommt "Prospekt Select" auf den Markt, das individuell ausgewählte Kunden anspricht, wie Bilen mitteilt. Über den Zukauf dafür notwendiger Adressdaten verhandelt TNT Post zurzeit noch.

Auch im Geschäftsbereich TNT Post Regioservice, bei adressierten Sendungen, suchen die Niederländer die Auseinandersetzung mit der Deutschen Post. Die Hamburger Agentur Straub & Linardatos hat den Auftrag erhalten, das Direktmarketing für TNT in Frankfurt mit Mailings und Telefonaktionen zu forcieren. Weitere Städte sollen folgen. te

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de