Axel Springer verkauft AS Interactive

22.11.2005 - Telefon-Mehrwertdienstleister geht an arvato mobile / asdirekt übernimmt AS Kontakt / Seebeck bleibt Geschäftsführer

Der Telefon-Mehrwertdienstleister AS Interactive wechselt den Konzern. Die Bertelsmann-Tochter arvato mobile übernimmt das Unternehmen von der Axel Springer AG. Die Kartellbehörden müssen der Transaktion allerdings noch zustimmen. Das Portfolio von AS Interactive (ehemals Computel) umfasst Gewinnspiele, Promotions, Votings, interaktive TV-Anwendungen, Faxdienste, SMS- und MMS-Services. Das Hamburger Unternehmen beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist weiterhin Claus Seebeck.

Arvato Mobile ist einer der größten Mobile-Entertainment-Provider in Europa und entwickelt Lösungen für Netzbetreiber, Medienunternehmen und Internetportale. Künftig bietet die Bertelsmann-Tochter ihren Kunden auch Mehrwertdienste wie Voting Services und Gewinnspiele im Mobilfunk- und im Festnetzbereich an.

Der Axel Springer Verlag begründete den AS-Interactive-Verkauf mit der Restrukturierung des Multimedia-Portfolios und der Konzentration des Konzerns auf die "Weiterentwicklung von Vertriebs- und Vermarktungskanälen bei der Digitalisierung des Kerngeschäfts". Die Digitalisierungsstrategie sieht unter anderem den Ausbau der Online-Rubrikenportale autobild.de, immonet.de und stepstone.de sowie die Weiterentwicklung des General-Interest-Portals Bild.T-Online.de vor.

Im Rahmen der konzerninternen Umstrukturierung übernimmt asdirekt von AS Interactive und AS Polska die 90-prozentige Beteiligung am polnischen Direkt- und Telemarketing-Dienstleister AS Kontakt. Die restlichen zehn Prozent hält weiterhin die Avandax GmbH in Hamburg.

AS Kontakt bietet neben Direkt- und Telemarketing-Dienstleistungen auch Mobile-Marketing-Services wie SMS und Premium-Voice an. Das Kundenportfolio umfasst Unternehmen wie Microsoft, Hewlett Packard, Wizzair, MTV und Shell. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de