Google startet Analyse-Tool für AdSense-Kunden

14.11.2005 - Lösung ermittelt Informationen über Website-Besucher

Der Suchmaschinen-Konzern Google hat ein Analyse-Tool für Websites ins Netz gestellt. Das kostenlose Angebot richtet sich an Kunden des Suchmaschinen-Marketing-Programms AdWords und basiert auf der Technologie der Google-Tochter Urchin Software. Die Lösung ist ein modular aufgebautes Analyse-Tool, das sich nicht nur auf die Log-Dateien des Kunden-Servers stützt, sondern auch Cookies zur Datenerhebung nutzt. Somit zeigt Google Analytics Website-Betreibern unter anderem detailliert auf, über welche Links und Suchbegriffe Besucher auf die Site gekommen sind, aus welchem Land die Besucher stammen, welche Seiten sie abgerufen haben und wie lange sie auf der Website gewesen sind. Zudem warnt die Software vor Klickbetrug, indem Auffälligkeiten gemeldet werden. Bisher kosteten derartige Dienstleistungen bei Urchin noch knapp 500 Dollar im Monat.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de