14.11.2005 - Lösung ermittelt Informationen über Website-Besucher
Der Suchmaschinen-Konzern Google hat ein Analyse-Tool für Websites ins Netz gestellt. Das kostenlose Angebot richtet sich an Kunden des Suchmaschinen-Marketing-Programms AdWords und basiert auf der Technologie der Google-Tochter Urchin Software. Die Lösung ist ein modular aufgebautes Analyse-Tool, das sich nicht nur auf die Log-Dateien des Kunden-Servers stützt, sondern auch Cookies zur Datenerhebung nutzt. Somit zeigt Google Analytics Website-Betreibern unter anderem detailliert auf, über welche Links und Suchbegriffe Besucher auf die Site gekommen sind, aus welchem Land die Besucher stammen, welche Seiten sie abgerufen haben und wie lange sie auf der Website gewesen sind. Zudem warnt die Software vor Klickbetrug, indem Auffälligkeiten gemeldet werden. Bisher kosteten derartige Dienstleistungen bei Urchin noch knapp 500 Dollar im Monat.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de