10.11.2005 - Glaubt man den Werbechefs, dann darf die Branche nächstes Jahr mit einem spürbaren Aufwärtstrend rechnen. Das hat eine Studie des Marktforschungsinstituts GfK und dem Magazin "Wirtschaftswoche" ergeben.
Nach der Studie setzen Agenturchefs für 2006 vor allem auf Direktmarketing, Sponsoring und Online-Werbung. Sie sehen in diesem Bereich einen Zuwachs von 5,8 Prozent im Vergleich zu diesem Jahr. Ganz besonders gilt dieser Trend für das Online-Marketing. 75 Prozent der Werbeleiter planen der Studie zufolge, im nächsten Jahr verstärkt Online-Werbeträger zu belegen. In der Investitionsgüterbranche sind es 74 Prozent, im Konsumgüterbereich 64 Prozent und im Dienstleistungsbereich sogar 88 Prozent.
Die GfK hat für die Studie im September 150 Werbeleiter aus den Bereichen Konsumgüter, Investitionsgüter und Dienstleistungen sowie 31 Agenturleiter befragt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de