2006 wird das Jahr des Online-Marketings

10.11.2005 - Glaubt man den Werbechefs, dann darf die Branche nächstes Jahr mit einem spürbaren Aufwärtstrend rechnen. Das hat eine Studie des Marktforschungsinstituts GfK und dem Magazin "Wirtschaftswoche" ergeben.

Nach der Studie setzen Agenturchefs für 2006 vor allem auf Direktmarketing, Sponsoring und Online-Werbung. Sie sehen in diesem Bereich einen Zuwachs von 5,8 Prozent im Vergleich zu diesem Jahr. Ganz besonders gilt dieser Trend für das Online-Marketing. 75 Prozent der Werbeleiter planen der Studie zufolge, im nächsten Jahr verstärkt Online-Werbeträger zu belegen. In der Investitionsgüterbranche sind es 74 Prozent, im Konsumgüterbereich 64 Prozent und im Dienstleistungsbereich sogar 88 Prozent.

Die GfK hat für die Studie im September 150 Werbeleiter aus den Bereichen Konsumgüter, Investitionsgüter und Dienstleistungen sowie 31 Agenturleiter befragt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de