Trendreport: E-Mails behaupten sich

07.11.2005 - DoubleClick verzeichnet einen Anstieg der Auslieferungsraten in Europa, Afrika und Nahost. Die nordamerikanischen E-Mail-Marketer erreichten ein Alllzeithoch.

DoubleClick Email Solutions hat den "EMEA E-Mail-Trendreport" für das zweite Quartal 2005 veröffentlicht. Demnach sind die Auslieferungsraten von Werbe-Mails im Vorjahresvergleich um 1,6 Prozent auf 90,9 Prozent gestiegen. In Nordamerika erreichte die Auslieferungsquote mit 92,1 Prozent ein Allzeithoch. Gleichzeitig ging die durchschnittliche Öffnungsrate um 20 Prozent auf 40 Prozent zurück. Jedoch erzielten die Werbungtreibenden in Europa, Afrika und Nahost (EMEA) erneut höhere Öffnungsraten als ihre Kollegen in Nordamerika, die einen Rückgang von 32 auf 27,5 Prozent verzeichneten. Die durchschnittliche Click-Through-Rate lag in der EMEA-Region mit 9,7 Prozent unverändert. In Nordamerika betrug der Wert nur 7,2 Prozent nach 9,7 Prozent im Vorjahr. HTML bleibt mit 62 Prozent das beliebteste E-Mail-Format, verzeichnete aber im Vergleich zum zweiten Quartal 2004 einen Rückgang von 2,7 Prozent. Multi-Part-E-Mails, also Mails, die sowohl einen HTML-Teil als auch einen Nur-Text-Teil enthalten, kamen erneut auf den zweiten Platz. Die erreichten einen Zuwachs von 35,3 Prozent auf 23 Prozent. Die Nutzung von Nur-Text-Mails ging um insgesamt 22,3 Prozent auf 15 Prozent zurück. Nach Meinung von DoubleClick macht die Untersuchung deutlich, dass "E-Mail weiterhin ein wesentlicher und effektiver Marketingkanal ist".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de