Gregory Maffei

04.11.2005 - Finanzchef von Oracle nimmt seinen Hut

Gregory Maffei, Finanzchef von Oracle, hat nach nur vier Monaten im Amt seinen Rücktritt angekündigt. Damit sorgt der 45-Jährige bei dem US-Konzern, der unter anderem CRM-Software herstellt, für den zweiten CFO-Wechsel innerhalb eines Jahres. Er bleibt aber noch bis 15. November im Unternehmen. Laut Oracle Österreich gab es für den Rücktritt weder persönliche noch finanzielle Gründe. Dem "Wall Street Journal" zufolge wurde Maffai von einem anderen Unternehmen abgeworben. "Es geht nicht darum, was bei Oracle richtig oder falsch ist, sondern vielmehr darum, was die andere Gelegenheit bietet", sagte Maffei dem US-Blatt. Laut WSJ gab es aber Unstimmigkeiten zwischen Maffei und dem Co-Präsidenten Safra Catz, der vorübergehend Maffeis Aufgaben übernimmt.

Maffei, einst Finanzchef von Microsoft und später CEO des Telekomanbieters 360 Networks, war Ende Juni zum CFO von Oracle ernannt worden. Er folgte auf Harry You, der im März nach nur acht Monaten seinen Hut genommen hatte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de