pilot stärkt Online-Mediaplanung

28.10.2005 - Die Hamburger starten eine neue Unit und schaffen sieben zusätzliche Stellen. Hintergrund sind zahlreiche neue Etats und eine Ausweitung des Geschäfts mit Bestandskunden.

Die Hamburger Agentur pilot 1/0 baut ihre Online-Mediaplanung aus. Dazu nimmt im Januar eine neue gegründete Online-Mediaplanungs-Unit ihre Arbeit auf. Leiterin ist Alisa Yasui, bisher Online-Planerin des Unternehmens. Ihr zur Seite stehen die neuen Mitarbeiter Rafael Bednorz, Katja Franz, Boris von Kürthy, Tanja Stortz. Das Projektmanagement wird durch Claudia Ullmann und das Adserver-Management durch Michael Mitterer verstärkt. Gleichzeitig erhält der Kreativbereich mit Hendrik Menz einen neuen Producer für die Gestaltung von Online-Werbemitteln. Obendrein rückt der bisherige Unit-Leiter Jens Jokschat als Mediadirektor in die Geschäftsleitung auf, wo er künftig das Business Development, die Optimierung der Media-Tools und die Personalausbildung verantwortet.

Laut pilot-Geschäftsführer Klaus Ahrens spiegelt das personelle Wachstum die "erfreuliche Entwicklung im Neugeschäft wider". pilot hatte im letzten Quartal die Etats von mediaonline, dem Internet-Shop vom Mediamarkt, Tipp24, klarmobil und e-balance gewonnen. "Außerdem investieren unsere Bestandskunden zunehmend in Online-Werbung", erklärt Ahrens. pilot 1/0 ist die Interactive-Marketing-Tochter des Agenturverbunds pilot.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de