28.10.2005 - Die Hamburger starten eine neue Unit und schaffen sieben zusätzliche Stellen. Hintergrund sind zahlreiche neue Etats und eine Ausweitung des Geschäfts mit Bestandskunden.
Die Hamburger Agentur pilot 1/0 baut ihre Online-Mediaplanung aus. Dazu nimmt im Januar eine neue gegründete Online-Mediaplanungs-Unit ihre Arbeit auf. Leiterin ist Alisa Yasui, bisher Online-Planerin des Unternehmens. Ihr zur Seite stehen die neuen Mitarbeiter Rafael Bednorz, Katja Franz, Boris von Kürthy, Tanja Stortz. Das Projektmanagement wird durch Claudia Ullmann und das Adserver-Management durch Michael Mitterer verstärkt. Gleichzeitig erhält der Kreativbereich mit Hendrik Menz einen neuen Producer für die Gestaltung von Online-Werbemitteln. Obendrein rückt der bisherige Unit-Leiter Jens Jokschat als Mediadirektor in die Geschäftsleitung auf, wo er künftig das Business Development, die Optimierung der Media-Tools und die Personalausbildung verantwortet.
Laut pilot-Geschäftsführer Klaus Ahrens spiegelt das personelle Wachstum die "erfreuliche Entwicklung im Neugeschäft wider". pilot hatte im letzten Quartal die Etats von mediaonline, dem Internet-Shop vom Mediamarkt, Tipp24, klarmobil und e-balance gewonnen. "Außerdem investieren unsere Bestandskunden zunehmend in Online-Werbung", erklärt Ahrens. pilot 1/0 ist die Interactive-Marketing-Tochter des Agenturverbunds pilot.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de