23.10.2005 - Positive Erwartungen für Dialogmedien
Werber und Auftraggeber in Österreich erwarten für das kommende Halbjahr ein Wachstumsplus von 1,8 Prozent im Werbemarkt. Die besten Aussichten attestierten die Befragten den Medien Internet (9,6 Prozent) und Direct Mail (5,1 Prozent). Diese Zahlen ermittelte der Marktforscher Focus Media Research im Auftrag der Wirtschaftskammer Österreich.
Erneut schnitten die so genannten Below-the-Line-Aktivitäten neben der klassischen Werbung hinsichtlich der Branchenerwartungen insgesamt am besten ab. Dazu zählt die Studie neben Internet und Mailing noch die Verkaufsförderung, der ein Umsatzplus von 5,6 Prozent vorhergesagt wurde. Das Verhältnis klassische Werbung zu Below-the-Line wurde mit 60,4 Prozent zu 39,6 Prozent angegeben. Im Vorjahr war es noch 66,1 Prozent zu 33,9 Prozent gewesen. Focus Media Research befragte für die Studie 301 Entscheidungsträger aus Marketing und Unternehmen.
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