Österreich: Werbebarometer im Plus

23.10.2005 - Positive Erwartungen für Dialogmedien

Werber und Auftraggeber in Österreich erwarten für das kommende Halbjahr ein Wachstumsplus von 1,8 Prozent im Werbemarkt. Die besten Aussichten attestierten die Befragten den Medien Internet (9,6 Prozent) und Direct Mail (5,1 Prozent). Diese Zahlen ermittelte der Marktforscher Focus Media Research im Auftrag der Wirtschaftskammer Österreich.
Erneut schnitten die so genannten Below-the-Line-Aktivitäten neben der klassischen Werbung hinsichtlich der Branchenerwartungen insgesamt am besten ab. Dazu zählt die Studie neben Internet und Mailing noch die Verkaufsförderung, der ein Umsatzplus von 5,6 Prozent vorhergesagt wurde. Das Verhältnis klassische Werbung zu Below-the-Line wurde mit 60,4 Prozent zu 39,6 Prozent angegeben. Im Vorjahr war es noch 66,1 Prozent zu 33,9 Prozent gewesen. Focus Media Research befragte für die Studie 301 Entscheidungsträger aus Marketing und Unternehmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de