25.10.2005 - AC Nielsen befragt Online-Shopper weltweit
Bücher sind die größten Verkaufsschlager im Internet. Das ergab eine User-Befragung des Marktforschers AC Nielsen in 38 Ländern. Demnach werden weltweit am häufigsten Bücher bestellt. 34 Prozent der Befragten gaben an, bei ihren letzten drei Online-Einkäufen Bücher geordert zu haben. An zweiter Stelle folgt die Kategorie Videos/DVDs und Spiele (22 Prozent) vor Flugbuchungen- und -reservierungen (21 Prozent) sowie Kleidung, Accessoires und Schuhe (20 Prozent). Von den deutschen Teilnehmern der Umfrage hatten sogar 48 Prozent Bücher bestellt, gefolgt von Kleidung, Accessoires und Schuhe (30 Prozent), Computer-Hardware sowie Videos, DVDs und Spiele (21 Prozent). Am höchsten liegt der Anteil der Bücherkäufe in China und Südkorea mit 56 bzw 50 Prozent. In Irland, Norwegen, Finnland und Spanien liegen Flugbuchungen und -reservierungen auf den vorderen Rängen. In Deutschland gaben nur neun Prozent an, derartige Buchungen während ihrer letzten drei Interneteinkäufe getätigt zu haben. Foto: Web.de
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de