Online-Shopping: Bücher am beliebtesten

25.10.2005 - AC Nielsen befragt Online-Shopper weltweit

Bücher sind die größten Verkaufsschlager im Internet. Das ergab eine User-Befragung des Marktforschers AC Nielsen in 38 Ländern. Demnach werden weltweit am häufigsten Bücher bestellt. 34 Prozent der Befragten gaben an, bei ihren letzten drei Online-Einkäufen Bücher geordert zu haben. An zweiter Stelle folgt die Kategorie Videos/DVDs und Spiele (22 Prozent) vor Flugbuchungen- und -reservierungen (21 Prozent) sowie Kleidung, Accessoires und Schuhe (20 Prozent). Von den deutschen Teilnehmern der Umfrage hatten sogar 48 Prozent Bücher bestellt, gefolgt von Kleidung, Accessoires und Schuhe (30 Prozent), Computer-Hardware sowie Videos, DVDs und Spiele (21 Prozent). Am höchsten liegt der Anteil der Bücherkäufe in China und Südkorea mit 56 bzw 50 Prozent. In Irland, Norwegen, Finnland und Spanien liegen Flugbuchungen und -reservierungen auf den vorderen Rängen. In Deutschland gaben nur neun Prozent an, derartige Buchungen während ihrer letzten drei Interneteinkäufe getätigt zu haben. Foto: Web.de

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de