13.10.2005 - Plan.Net und IP Interactive verzahnen TV-Spot mit dem Handy
Plan.Net und IP Interactive haben eine Konvergenz-Kampagne entwickelt, in der das Fernsehen mit dem Handy verknüpft wird. Die Aktion startet am 21. Oktober mit TV-Spots auf RTL. Darin wird der Zuschauer aufgefordert, eine SMS mit dem Code "Super" an eine Kurzwahlnummer zu schicken. Danach erhält er eine Antwort-SMS mit ersten Informationen zum "Superzins" und einem WAP-Push-Link. Der Link führt zu einer mobilen Aktionsseite (WAP) von Cortal Consors und RTL, die ein Gewinnspiel und weitere Infos zum Zinsangebot enthält. Wer am Gewinnspiel teilnehmen will, kann um Rückruf durch das Call-Center von Cortal Consors bitten.
Die mobile Konvergenzkampagne wird durch E-Mail-Marketing und Werbemittel im RTL-Netzwerk gestützt. So wirbt Cortal Consors beispielsweise auch im Teletext-Angebot von RTL. Dort findet der Zuschauer neben Produktinformationen noch einmal die SMS-Kurzwahlnummer sowie Hinweise zum Prozedere.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de