Mobile Konvergenzkampagne für Cortal Consors

13.10.2005 - Plan.Net und IP Interactive verzahnen TV-Spot mit dem Handy

Plan.Net und IP Interactive haben eine Konvergenz-Kampagne entwickelt, in der das Fernsehen mit dem Handy verknüpft wird. Die Aktion startet am 21. Oktober mit TV-Spots auf RTL. Darin wird der Zuschauer aufgefordert, eine SMS mit dem Code "Super" an eine Kurzwahlnummer zu schicken. Danach erhält er eine Antwort-SMS mit ersten Informationen zum "Superzins" und einem WAP-Push-Link. Der Link führt zu einer mobilen Aktionsseite (WAP) von Cortal Consors und RTL, die ein Gewinnspiel und weitere Infos zum Zinsangebot enthält. Wer am Gewinnspiel teilnehmen will, kann um Rückruf durch das Call-Center von Cortal Consors bitten.

Die mobile Konvergenzkampagne wird durch E-Mail-Marketing und Werbemittel im RTL-Netzwerk gestützt. So wirbt Cortal Consors beispielsweise auch im Teletext-Angebot von RTL. Dort findet der Zuschauer neben Produktinformationen noch einmal die SMS-Kurzwahlnummer sowie Hinweise zum Prozedere.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de