04.10.2005 - Deutsche Post präsentiert Studie Direktmarketing Deutschland 2005
Die Gesamtaufwendungen für das Direktmarketing sind im Jahr 2004 im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent auf 32 Milliarden Euro gestiegen. Für das laufende Jahr wird von einem Wachstum von 1,5 Prozent gerechnet. Wie aus der Studie "Direktmarketing Deutschland 2005" der Deutsc hen Post hervorgeht, wurden zwei Drittel der Werbebudgets 2004 in den Kundendialog investiert. Auch die Zahl der Direktmarketing-Anwender ist im gleichen Zeitraum um acht Prozent auf 1.078.000 gestiegen und übersteigt damit zum ersten Mal die Millionengrenze. Der Aufwärtstrend, so ergaben Interviews mit 3.639 Marketingentscheidern, wird vor allem von kleinen und mittleren Unternehmen getragen, die ihre Ausgaben für Direktmarketing von 2003 auf 2004 um 2,2 Milliarden auf 6,8 Milliarden Euro steigerten. Neu an der Studie, die die Deutsche Post in diesem Jahr bereits zum 17. Mal erstellt hat, ist, dass dieses Mal der gesamte Werbemarkt betrachtet wurde. So ist es möglich, Direktmarketing im Umfeld der deutschen Werbelandschaft einzuordnen und zu bewerten. Detaillierte Ergebnisse der Studie können Sie in der nächsten Printausgabe von ONEtoONE lesen, die am 24. Oktober erscheint.
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