Gesamtaufwendungen für Direktmarketing um vier Prozent gestiegen

04.10.2005 - Deutsche Post präsentiert Studie Direktmarketing Deutschland 2005

Die Gesamtaufwendungen für das Direktmarketing sind im Jahr 2004 im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent auf 32 Milliarden Euro gestiegen. Für das laufende Jahr wird von einem Wachstum von 1,5 Prozent gerechnet. Wie aus der Studie "Direktmarketing Deutschland 2005" der Deutsc hen Post hervorgeht, wurden zwei Drittel der Werbebudgets 2004 in den Kundendialog investiert. Auch die Zahl der Direktmarketing-Anwender ist im gleichen Zeitraum um acht Prozent auf 1.078.000 gestiegen und übersteigt damit zum ersten Mal die Millionengrenze. Der Aufwärtstrend, so ergaben Interviews mit 3.639 Marketingentscheidern, wird vor allem von kleinen und mittleren Unternehmen getragen, die ihre Ausgaben für Direktmarketing von 2003 auf 2004 um 2,2 Milliarden auf 6,8 Milliarden Euro steigerten. Neu an der Studie, die die Deutsche Post in diesem Jahr bereits zum 17. Mal erstellt hat, ist, dass dieses Mal der gesamte Werbemarkt betrachtet wurde. So ist es möglich, Direktmarketing im Umfeld der deutschen Werbelandschaft einzuordnen und zu bewerten. Detaillierte Ergebnisse der Studie können Sie in der nächsten Printausgabe von ONEtoONE lesen, die am 24. Oktober erscheint.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de